Binden von Flüssigkeiten

Binden von Flüssigkeiten

Am Freitag, 01.12.2023 hatten wir unsere Monatsschulung. Das Thema dieses mal lautete „Auffangen/Binden von Flüssigkeiten“.

Am Anfang wurde bei einem kurzem theoretischen Teil über Einsätze mit gefährlichen Stoffen, Details zu unserem Ölbindemittel, die Errichtung von Ölsperren und allgemeines zu Flüssigkeiten bzw. dem Auffangen von Flüssigkeiten besprochen.

Anschließend schauten wir uns an, wie unser hydrophobes Ölbindemittel hinsichtlich Wasser-Ölgemisch reagiert. Ebenfalls wie sich dieses auf festem Untergrund verhält.

Abschließend hatten wir noch eine spezielle Dichtpaste ausprobiert und darüber diskutiert, ob uns diese zukünftig im Feuerwehrdienst unterstützen würde.

Ein besonderer Dank ergeht an unseren Kommandant Thomas Franz und Laura Hießl für dir Ausarbeitung und Durchführung dieser Übung.
Danke auch, dass sich wieder so viele Kammeraden zu dieser lehrreichen Übung zeitgenommen haben.

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com