Erfolgreiches Fest der FF Sandl

Erfolgreiches Fest der FF Sandl

Das Feuerwehrfest inklusive Ligabewerb der FF-Sandl war mit ca. 130 teilnehmenden Gruppen ein voller Erfolg. Die Veranstaltung fand vergangenes Wochenende 17/18.06.2023 statt und lockte zahlreiche Besucher an.
Die Feuerwehrmitglieder zeigten beim Bewerb ihr Können und sorgten für spannende Wettkämpfe. Die besten Jungendgruppen, sowie die besten Bewerbsgruppen wurden bei der Siegerehrung mit einem Pokal ausgezeichnet.

Gewinner der Jugendgruppen:
Bronze:
2. Klasse: Erdmannsdorf 1, 1. Klasse: Windhaag/Fr 1, Bezirksliga: Hinterberg 1
Silber:
2. Klasse: Erdmannsdorf 1, 1. Klasse: Lichtenau/Helbetschlag 1, Bezirksliga: Unterweissenbach 1

Gewinner der Aktivgruppen:
Bronze:
2. Klasse: Hinterberg 1, 1. Klasse: Weitersfelden 1, Bezirksliga: Erdmannsdorf 2
Silber:
2. Klasse: Liebenstein 2, 1. Klasse: Neumarkt/Mkr 1, Bezirksliga: Tragwein 1

Am Sonntag ging es dann mit dem Frühshoppen weiter. Für die musikalische Unterhaltung sorgte die Band Grenzn’los.

Um 14:00 Uhr fand das Highlight des Tages statt. Die Diebesbande „Dorfgemeinschaft Untermarreith“ brachte der Feuerwehr den gestohlenen Maibaum wieder zurück. Das händische Aufstellen des Maibaums, wurde vom Musikverein Sandl musikalisch begleitet.

Nach dem Aufstellen, wurden die Täter vor Gericht gestellt und der neue Maibaum wurde amerikanisch versteigert – der Erlös dazu dient der FF Marrteith und FF Sandl zum Ankauf neuer Feuerwehrgeräte.
Ein großer Dank geht auch an die vielen Helfer und den zahlreichen Besuchern, welche unser Feuerwehrfest mit Bewerb und Frühshoppen zu einer gelungenen Veranstaltung gemacht haben!

Video zum Fest

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com