Monatsübung mit KDOF

Monatsübung mit KDOF

Am Donnerstag, 01.02.2024 hatten wir die erste Monatsschulung im neuen Jahr 2024, bei welcher wir uns genauer mit unserem KDOF beschäftigen.

Anfangs wurde sich angesehen, was bei einer Einsatzfahrt mit unserem Kommandofahrzeug zu beachten ist und welche Schalter/Knöpfe relevant sind.

Im Anschluss wurde ein Einsatzleiter bestimmt, welcher einen Ausdruck mit sämtlichen Informationen erhielt.
Im Zuge dessen haben wir dann die benötigten Ordner aus unserem KDOF gesucht und mithilfe der Ordner die B-Längen rausgesucht, eine Gefahrennummer entziffert, die Wasserentahmestellen gesucht und diverse Lagepläne angesehen.

Abschließend schauten wir uns alle Gegenstände an, welche wir in unserem Kommandofahrzeug mitführen.

Ein besonderer Dank ergeht an unseren Kdt. Stv. Markus Hießl für die Ausarbeitung und Durchführung dieser Übung.
Danke, dass sich auch im neuen Jahr wieder so viele Kameraden zu dieser interessanten Übung zeitgenommen haben.

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com